Pyrenäen 2015

Ende Mai/Anfang Juni waren wir für zwei Wochen in Frankreich. Wir wollten auf jeden Fall mit den Motorrädern in die Pyrenäen und Anita wollte auch ein bisschen Schotter fahren. Also haben wir Anitas BMW und meine (neu erworbene) Dominator auf unseren Anhänger geladen und sind nach Prades gefahren.

Wir hatten dort ein sehr schönes Hotel gefunden (Villa du Parc).

Die Gastgeber Mireike & Oliver Zehner haben dort ein echtes Paradies für Motorradfahrer geschaffen. Da wir etwas kurzfristig gebucht hatten, hatten Sie leider nur für 6 Nächte ein Zimmer für uns, aber diese 6 Nächte haben wir wirklich genossen. Es gibt einen großen Parkplatz (für Auto & Anhänger), eine große Garage und überdachte Stellplätze für die Motorräder, einen Pool und einen sehr schönen Garten zum entspannen.

Und natürlich jede Menge anderer Motorradfahrer, mit denen wir oft schon beim Frühstück über Karten und Navis gesessen haben, um die schönsten Touren-Tipps auszutauschen.

Dabei bekamen wir viele Routen-Tipps, die uns über schöne Schotterpisten - teilweise sogar Kuhweiden - durch die Berge führten.

Abends kam man dann zum gemütlichen “Benzin reden” zusammen. Auch den einen oder anderen Videoabend gab es - einfach herrlich!

Nachdem unsere 6 Nächte rum waren, wollten wir eigentlich in der Gegend bleiben und hatten uns auch schon ein anderes Hotel ausgesucht - haben, nach der Ankunft, aber quasi “auf dem Absatz” kehrt gemacht - da wollten wir nicht bleiben :(Also was tun ? Anitas Vorschlag : “Dann fahren wir halt ans Meer!”. Gesagt, getan. Nun waren wir ja 2004 schon mal an der Cote d’Azur - in Frejus - und hatten diesen Urlaub in sehr guter Erinnerung. Und somit stand das Ziel fest :)In Frejus haben wir dann das gute Wetter, gutes Essen und ein wenig Strandleben genossen. Aber auch hier blieben die Motorräder nicht lange stehen. Wir haben eine längere Tour ins Hinterland gemacht und haben es uns in Cannes gut gehen lassen. Nach 5 weiteren Nächten ging es aber wieder auf den Heimweg, denn für mich stand ja noch der Ausflug nach Schweden an ;-)