Island 2007

Unser erster gemeinsamer Trip nach Island. Wir wollten nach Island und die Natur und die Kultur hautnah erleben. Was lag also näher als die Insel per Motorrad zu erkunden. Für mich waren die Vorbereitungen relativ einfach : Die AT bekam Stollenreifen und... fertig ! :-) Für Anita stand fest : Ein anderes Mopped muss her. So wurde dann die BMW angeschafft. Doch leider ersetzen das richtige Mopped, oder die richtigen Reifen nicht unsere fehlende Geländeerfahrung :-o

Aber die Praxis hat gezeigt :

Wenn man muss, lernt man sehr schnell ;-)

Wobei wir die richtig schwierigen Passagen im Hochland ausgelassen haben. Und obwohl wir nur zwei Wochen auf Island waren und nur einen kleinen Teil der Insel wirklich erkunden konnten, waren wir so fasziniert, das wir gleich wussten : Wir kommen wieder !

(Nachtrag : 2011 war es dann tatsächlich soweit)

Klick zum Vergrößern!