Allgäu & Motorworld 2016

Pause am wunderschönen Plansee (Österreich)
Pause am wunderschönen Plansee (Österreich)

Anfang September stand noch ein gemeinsamer Urlaub mit Anita an. Schließlich war ich wegen der Nordkapp-Tour dreieinhalb Wochen ohne sie unterwegs. Also schwangen wir uns auf die Hondas und starteten in Richtung Alpen. Auf dem Weg legten wir noch einen Zwischenstopp in Heidelberg ein, um uns am folgenden Tag mit Freunden im “Kurhotel am Wiesenhang” in Bad Kohlgrub zu treffen. Wir machten ein paar sehr schöne Tagestouren und erholten uns am Abend im schönen Wellness-Bereich des Hotels.

Foyer des V8-Hotels in Böblingen
Foyer des V8-Hotels in Böblingen

Nach einer Woche ging es dann weiter. Ich wusste allerdings nicht wohin, denn es stand unsere Hochzeitstags-überraschung an, und dieses Jahr war es an Anita sie zu planen. Die Überraschung ist ihr wahrlich gelungen!

Es ging ins V8-Hotel in der Motorworld in Böblingen. Sie hatte zwei Übernachtungen in zwei verschiedenen Zimmern gebucht (Werkstatt & Nostalgie), und diese Zimmer waren echt sehenswert (s. Fotos).

Nächtlicher Blick aus dem Zimmerfenster in die Ausstellung
Nächtlicher Blick aus dem Zimmerfenster in die Ausstellung

Und so verbrachten wir noch zwei wundervolle Tage zwischen schönen Autos und Motorrädern.

Gekrönt wurde das Gnaze von einer Besichtigung der Produktionshallen im nahen Mercedes-Benz Werk ;)

Und hier gibt es nun die Bilder :

Klick zum Vergrößern