Schweden 2014

Dieses Jahr sollte es nun also soweit sein - mein lang gehegter Traum mein ‘82er Coupé, auf eigener Achse, an den Ort seiner “Geburt” zurück zu fahren - sollte wahr werden :-) Um sicher zu gehen das der Oldie die lange Reise auch gut übersteht habe ich vorher noch eine kleine Inspektion gemacht und eine 500km Tour mit dem Saab-Club unternommen. Alles lief gut. Doch wie so oft kam es anders :-(

Nach einer kleinen Pause kurz vor Münster sprang er einfach nicht mehr an. Der Schuldige war schnell ausgemacht : Ein Gummi-Ansaugschlauch vom Turbolader war komplett abgerissen. Der herbeigerufene ADAC-Mann konnte den Schlauch zwar notdürftig flicken, aber das Ganze war so fragil das es uns sicherer erschien die Fähre umzubuchen und am nächsten Tag mit dem Volvo noch einmal zu starten...

Abgesehen von diesen Startschwierigkeiten war der Urlaub dann aber sehr schön und äußerst erholsam. Wir hatten uns eine kleine Hütte am Fegensee gebucht (8km vom nächsten Ort entfernt, sehr einsam gelegen - gebucht übrigens bei “SveVilla.de” *Daumen hoch*), haben diverse Tagesausflüge gemacht (in Ullared waren wir natürlich
auch ;-)) ) und es uns ansonsten einfach gut gehen lassen. Natürlich waren wir trotzdem am SAAB Stammwerk und im SAAB-Museum ;) Klar ist aber auch : Ich/Wir werden irgendwann noch einmal einen Kurztrip nach Trollhättan unternehmen - mit dem Coupe !! ;-))