Toskana 2013

Als es darum ging wo wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbringen, hatte wir zuerst kurz an Schweden gedacht. Aber nur kurz, denn das Wetter in Schweden schien nicht mehr wirklich sommerlich zu sein. Da wir aber auf jeden Fall “richtiges Sommerwetter” haben wollten, haben wir uns, was das Reiseziel anging, kurzfristig für die Toskana entschieden. Denn hier waren die Wettervoraussagen für die nächste Zeit am Besten. Und es stimmte : 26° - 28° und meist sonnig - perfekt ;-)) Bei der Anreise haben wir uns viel Zeit gelassen und sind in drei Etappen gefahren. Die erste Etappe führte uns bis Nesselwang, wo wir ein nettes Landhotel mit Schwimmbad gefunden haben. Von dort aus ging es weiter zum Gardasee, wo wir ein bisschen durch Malcesine geschlendert sind und schließlich in einem Hotel in der Nähe von Lazise übernachteten. Am dritten Tag suchten wir uns dann in der Nähe von Lucca ein Hotel das als “Basis” für unsere Ausflüge in die Gegend dienen sollte. Das “LeRotonde” in Massaciuccoli erfüllte diese Aufgabe perfekt. Von dort aus haben wir dann Tageausflüge nach Lucca, Siena, Florenz, Viareggio und Carrara unternommen.