Nordkapp-Tour 2016

Am 13. Juni 2016 war es endlich soweit:

Tobias,  Johannes und ich machten uns auf das Nordkapp zu “erfahren”. Getreu dem Motto :”Mit ‘ner GS kann das ja jeder...”, wollten wir mit unseren, nicht mehr ganz taufrischen, Maschinen die lange Reise auf uns nehmen. Vor der größten Herausforderung stand Johannes. Er wollte die gut 6000 Kilometer mit seiner MZ ETZ 250 fahren. Tobi hat für die Reise seine Ténéré startklar gemacht (war bis 2014 meine!) und ich hab mich, nach kurzer Überlegung, dazu entschieden diese Tour mit der AfricaTwin zu bestreiten. Nun wäre es uns zu langweilig gewesen nur die Hauptstraßen zu fahren, und so sind wir so oft wie möglich auf kleine Straßen und Schotterpisten ausgewichen. Auch deshalb waren wir dreieinhalb Wochen unterwegs...

Alles in Allem war es eine sehr schöne Reise die alles bot was man(n) erwartet : Sonne, Regen, Wärme, Kälte, tolle Landschaften, interessante Campingplätze (gute und weniger gute) und große Mückenschwärme...

Aber am erstaunlichsten war, wie viele Menschen Johannes auf die MZ angesprochen haben. Bei nahezu jedem Tankstopp “musste” er ein kurzes, oder auch weniger kurzes, Benzin-Gespräch führen.

Kurz gesagt : Wir hatten viel Spaß ;))

Natürlich haben wir sehr viel gefilmt, und haben aus den Aufnahmen einen Film erstellt!!

Viel Spaß beim anschauen!

Hier könnt ihr unsere Reiseroute sehen!

Ein paar Szenen die es leider nicht in den Film geschafft haben ;)


Und hier gibt's die Bilder :